Social Media Marketing für deine erfolgreiche Selbstständigkeit

Social Media MarketingSocial Media Marketing ist das Top-Thema für viele Selbstständige. Wie nutze ich es optimal? Welches Netzwerk ist das Richtige für mich?

Facebook Marketing

Facebook ist mit 1,44 Milliarden Mitglieder das Top Social Network Nr. 1. Facebook ist in Deutschland die Top 3 aller besuchten Webseiten überhaupt und zählt Stand 2015 28 Millionen aktive Nutzer in Deutschland. (Quelle: Wikipedia)

Auf Facebook kannst du mit deinem privaten Profil aktiv werden bzw. (was für uns Selbstständige wahrscheinlich eher relevant ist), eine Facebook Unternehmensseite anlegen und aufbauen. Auch die Facebook Gruppen und die Facebook Werbung sollten nicht vergessen werden und stellen tolle Business Möglichkeiten dar.

 

Xing Marketing

Xing ist die optimale Plattform für Geschäftsnetzwerken im deutschsprachigen Raum. Du siehst nicht nur, ob du einen Kontakt kennst, sondern sogar „über wie viele Ecken“, also welche anderen Bekannten von dir, dieser Kontakt kennt. Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt ist. Außerdem bietet Xing weitere Funktionen, wie: Jobs und Links empfehlen, nach Personen und Branchen suchen, Interessengebiete und Themen, Unternehmensseiten und Events.

 

Twitter Marketing

Twitter steht übrigens für „Gezwitscher“ und ist ein Microblogging-Dienst, mit der Nutzer telegrammartige, kurze Nachrichten verschicken können. Diese sogenannten „Tweets“ werden von deinen „Followern“ gelesen.

 

Instagramm, Pinterest, Snapchat & Co.

Doch nicht zu vergessen: Instagramm, Pinterest, Snapchat, Linked-in, Google plus & Co. Auch hier sind wir für dich immer „up to date“. Welche Trends kommen? Welche Trends gehen wieder?

 

Unser Angebot im Bereich Social Media Marketing

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dir mit Spaß und Leichtigkeit Social Media Marketing für dein Business näher zu bringen. Es warten viele spannende Artikel auf dich, diese Artikel findest du über folgenden Link. Wenn du noch tiefer in das Thema einsteigen willst, sind unsere Online Kurse im Selbststudium vielleicht genau das richtige für dich.